Home_Wellnessdance_Sonja Haydn_ München
 

Biographie

Tanz und Musik waren für mich schon immer Ausdruck von Glück und Lebensfreude. Nach einer Ausbildung in den 10 Welttanzdisziplinen sowie
zahlreichen Lehrgängen und Seminaren wie z.B. Dance Expert an der International School für Aerobic, Fitness&Health und Safe&Beta habe ich mich
dann mit Leib und Seele dem Hula aus Hawaii und den lateinamerikanischen Tänzen (Sals, Merengue, Bachata u.a.) gewidmet.
 
Hula und Tamure …
Salsa, Merengue, Bachata, Cumbia...
Entspannung, Balance und Bewegung...
…haben mich mit ihren sanften und melodischen aber auch kraftvoll energetischen Klängen so sehr fasziniert, dass ich auf den hawaiianischen Inseln und in Polynesien (Tahiti, Rarotonga, etc.) während meiner zahlreichen Aufenthalte bei verschiedenen Lehrern Privatunterricht nahm.
Für mich ist es eine Ehre, dieses einzigartige Kulturgut einer längst vergangenen Zeit weitergeben zu können.
Der Lehrer gilt im Hula und Tamure als Quelle des Wissens, der mit hoher Verantwortung seine Kenntnisse um Mystik und Geschichte weitergibt.
…sind die Tänze der Karibik und Lateinamerikas. Ihre mitreißenden Rhythmen, voll von Lebensfreude, Spontanität und Leidenschaft, muss man fühlen und leben, um sie tanzen zu können. Sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Seit 1992 widme ich mich diesen Tänzen, habe viele Tanzkurse und Workshops im In- und Ausland besucht (Salsa Weltkongress in Puerto Rico und diverse Salsa Kongresse in Europa). Außerdem habe ich Privatunterricht in Ländern wie Kolumbien und Puerto Rico genommen - eben dort, wo diese Musik zum täglichen Leben gehört.

…sind die Basis für einen gesunden Geist und Körper, sorgen für einen guten Schlaf und ein intaktes Immunsystem, lassen Stress keine Chance und lösen Blockaden. In unserer hektischen Zeit ist Entspannung zu einem wichtigen Bestandteil der Präventivmedizin geworden. Dieser Gedanke zieht sich wie ein roter Faden durch meine Ausbildungen: Fachtrainerin für Motivation und Stressmanagement (Deutsche Trainerakademie, Köln), Tanz- und Bewegungspädagogin (terramedus, Berlin), Trainerin für Lifekinetik (Cinderella, Wolfratshausen), Entspannungstrainerin (Paracelsus Heilpraktikerschule, München), Burn-out Beraterin (ebenfalls Paracelsus). All das verbindet für mich der Begriff wellnessdance.

Weitere Details finden Sie auf meiner Homepage wellnessdance.de.

   
   
   
   
   
     
Copyright © Foto Biographie - Urheberrechte Sonja Haydn
WebDesign: Karin Drechsel